Startseite > German World > iPhone für T-Mobile-Vertragskunden

iPhone für T-Mobile-Vertragskunden

UPDATE HIER: https://webwombel.wordpress.com/2008/07/11/ekelhafte-telekom/

Als T-Mobile-Kunde, der plant ein iPhone anzuschaffen, rief ich bei T-Mobile an: „Nach aktuellem Stand wird es bei der bisherigen Regelung bleiben. iphoneMit 10,- € pro noch laufendem Vertragsmonat können sie aus dem bestehenden Vertrag aussteigen und in einen iPhone Complete Vertrag wechseln“, hieß es da. Und weiter: „Aber das steht noch nicht fest. Rufen Sie Anfang Juli nochmal an, dann dann bekommen wir die offizielle Regelung mitgeteilt“.

D.h., wer beispielsweise einen Vertrag hat, der im Juli noch 12 Monate läuft, muß beim Wechsel 120,- EUR zusätzlich einkalkulieren. „T-Mobile lasse sich das subventionierte Handy, das man zum Relax-Vertrag bekam, wieder auszahlen“, hieß es. Allerdings könne man später, 1/2 Jahr vor Ablauf des alten Vertrages, dann ohne „Strafkosten“ wechseln.

Beispiel:

Bestehender T-Mobile Vertrag läuft im Juli noch 12 Monate.
Kauf des iPhones 3G 8GB mit Complete M
1x 59,95€
+ 120,- € „Vertragsausstiegskosten“
= 179,95 € „Kaufpreis“ + 49,- €monatlich

Alternativ: Warten bis der bestehende Vertrag noch 1/2 Jahr läuft und dann ohne Zusatzkosten wechseln.

Die richtige Entscheidung hängt wohl davon ab, wie dringend man das iPhone benötigt. 😉

  1. 18. Juni 2008 um 10:28 am

    Hallo Wombel :-))

    bin auf Deinen kleinen feinen Blog gestossen udn werd wieder kommen! DEine Schreibe gefällt mir…
    Btw, ich habe auch einen kleinen Wombel hier herumhüpfen, grinsel

    LG Patty

  2. Daniel
    25. Juni 2008 um 1:04 am

    Kann das oben genannte bestätigen, so hat mir die T-Mobile Hotline das auch gesagt. Zum Glück habe ich gewartet und jetzt bekomme ich das 3G ohne Strafkosten weil ich nur noch nen halbes Jahr in meinem alten Vertrag habe …

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

