Startseite > German World > Die Polizei – Dein lustiger Freund und Helfer

Die Polizei – Dein lustiger Freund und Helfer

BlitzerJa ja, die liebe Polizei. Mal ehrlich – wir haben doch alle eine ausgeprägte Hassliebe zu unseren Polizisten und Polizistinnen, oder? Einerseits ärgern wir uns über lästige Polizeikontrollen – die allgemeinen oder die speziellen zur Geschwindigkeit, andererseits sind wir froh, dass wir sie haben: wenn sie bei Unfällen den Verkehr regeln, uns vor Randalierern beschützen oder Notärzten und Feuerwehr bei Einsätzen helfen.

Kein Grund zum Lachen und wenig Platz für Spaß….. Denkste!!

Im März diesen Jahres stolperte ich über diese Meldung der Polizei:

„Geschwindigkeitskontrollen in Spielstraßen – Einladung zum Fototermin

Dortmund – Mit Schwerpunktkontrollen … möchte die Polizei in der nächsten Woche gegen Geschwindigkeitsübertretungen in Spielstraßen vorgehen. Der Grund hierfür sind wiederholte Beschwerden, die von Anwohnern … an die Beamten herangetragen wurden.“

Ok, soweit nix besonderes. Aber am Ende der Meldung steht doch tatsächlich dachs-frech: lieber Polizist

„Wenn Sie im Laufe der Woche eine Geschwindigkeitskontrolle als Fototermin wahrnehmen möchten, können ab Montag die Kontrollörtlichkeiten über die bekannten Rufnummern der Pressestelle abgefragt werden.“

Da guckste, was? 😮

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: