Startseite > German World > Kommentar zum Artikel „Der neue Terrorismus kommt aus dem Netz“

Kommentar zum Artikel „Der neue Terrorismus kommt aus dem Netz“

Bezug: SPIEGEL ONLINE Artikel „Der neue Terrorismus kommt aus dem Netz

Ich möchte zu diesem Artikel auf diesem Wege Stellung nehmen. Ungern gebe ich solchem Unsinn noch zusätzlich Aufmerksamkeit, aber es kann nicht so stehenbleiben.

Zitat aus dem Artikel: „Breviks Tat wurde im Internet geboren„. Ich meine, das ist Unfug. Geboren werden solche perfiden Absichten in Köpfen, nicht im Web. Sicher erleichtert das Internet den Zugang zu Informationen, aber solche Taten werden dort nicht geboren.

Vor dem Internet gab es leider auch fürchterliche Anschläge.

  • Was wäre, wenn man vor 20 jahren diverse Telefonate festgestellt hätte? „T. kommt aus dem Telefon!„?
  • Was wäre wenn er mit einem Megafon herumgelaufen wäre? „T. wird im Megafon geboren?
  • Und wenn er zu Hause bei seinen Eltern gelebt hätte: „T. wird in Muttersöhnchen geboren„?
  • Angenommen, bei ihm hätte man internationale Zeitungen, aus denen er sich informiert hat, gefunden? „T. wird in der Pressegeboren!“ ?

Das Internet ist ein Informations- und Kommunikationsmedium – mit seinen Schattenseiten (auch in einem schönen Stadtpark werden Handtaschen gestohlen), und seinen neuen faszinierenden Möglichkeiten. Das Internet ist hoch-demokratisch, und es gelten die bekannten juristischen Regeln.

Dass sich ein junger, ehemaliger „Netz-Experte“ wie Lobo vor den Karren der „Web-Verteufelung“ spannen lässt, ist erschreckend.

Leider liest man in keiner Zeitung: „Neue Demokratie kommt aus dem Internet„.

Webwombel.

P.S.: Es gibt einen tollen Kommentar im SPIEGEl-Forum, auf den hier verweisen möchte. Zitat: „WIR ALLE, die wir täglich im Internet lesen, schreiben und einkaufen, die wir spielen und/oder bei Facebook und anderen Seiten tummeln, sind das Internet und dass dieses Medium auch Auswüchse wie in der Realität hat, muss genau so hingenommen werden, wie den Autofahrer, der seinen Fuß Innerorts nicht vom Gas nimmt, …“ (User ‚alterknacker‘) :)))

Advertisements
Kategorien:German World
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: